Turnverein präsentiert rechtzeitig sein neues Vereinslogo zum 150-jährigen Jubiläum !

Rechtzeitig zum Jubiläum kann der Vorstand des TV Laasphe sein neues Vereinslogo präsentieren. (v.l. Jutta Marx, Christa Völkel, Wolfgang Kopetzki-Winterhoff, Jutta Winterhoff (2.Vorsitzende), Stephan Hochdörffer (1. Vorsitzender), Andrea Dickel, Uwe Born)

Pünktlich zum Jahresende stellt der TV Laasphe vor Beginn seines 150-jährigen Vereinsjubiläums sein neues Vereinslogo vor. Die Vorstandsmitglieder trafen sich zu einer Präsentation des neuen Vereinslogos. Im Vorstand entwickelte sich die Idee, Logovorschläge in den Schulen, im Rahmen des Kunstunterrichts entwerfen zu lassen. Zusammen aus den Ideen des Vorstandes, einer Werbeagentur und den Logovorschlägen der Schulen entstand dann das neue Vereinslogo. Das Logo soll Werbung für den Verein machen und Menschen ansprechen, die wir jetzt oder später von unserem Verein begeistern wollen und die sich mit dem Verein identifizieren sollen. Außerdem soll es folgende Kriterien erfüllen: Eine Signalwirkung haben, zeitlos sein, einen hohen Wiedererkennungswert haben, universell anwendbar sein auf verschiedenen Medien und Untergründen d.h. zum Beispiel auch:  gute Qualität, auch bei schwarz-weißen Kopien, außerdem soll das Logo Bewegung in der Gemeinschaft und im Verein ausdrücken, sowie das der TV Laasphe ein Breitensport-Verein, für Groß und Klein ist.

Dieser Beitrag wurde unter TV-Info veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.