Nikolaus schaute beim TV Laasphe vorbei

Traditionell hatte der Turnverein Laasphe wieder zu seiner Nikolausfeier in die Grundschule eingeladen. Der Einladung waren ca. 70 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunde gefolgt. Die Leiterin der Kinderturnabteilung, Elsmarie Georg, hatte wieder mit ihren Helferinnen einen tollen Erlebnis- und Bewegungsparcour mit Kästen, Reck, Minitram, Stufenbarren, Röhren, Matten und Kletterwand mit Seilen an der Sprossenwand aufgebaut worden. Eröffnet wurde der Nachmittag von der Spielgruppe mit der Vorführung „Hands up“ unter Leitung von Doris Heimbuch und Franziska Espeter. Die Erwachsenen staunten nicht schlecht über das Erlernte ihrer Jüngsten und konnten es sich bei Kaffee und Kuchen richtig gut gehen lassen. In dieses gemütliche Beisammensein platzte „unerwartet“ der Nikolaus. Nach einigen Liedern und Gedichtbeiträgen überreichte er dann an alle eine kleine Überraschung. Für alle Beteiligten war dieser gemütliche Nachmittag nach 2 Stunden ein voller Erfolg und der Nikolaus wurde mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder zu kommen entlassen.