Basketballerinnen festigen Aufstiegsplatz

Bezirksliga Damen:

SG Wallau-Laasphe – TSV Klein-Linden 96:44

Im Heimspiel der Bezirksliga Gießen konnte die Damen der SG Wallau/Laasphe einen weiteren Sieg in Richtung Aufstieg in die Landesliga Hessen erzielen. Gegen die körperlich unterlegenen Gegner konnten sich die Center hervorragend in Szene setzen und gegen die „kleineren“ Gegnerinnen zahlreiche Punkte erzielen. Bis zur Halbzeit wurde ein deutlicher Vorsprung herausgespielt (37:19), so dass in der zweiten Halbzeit einige Varianten im Spielaufbau und in der Offense ausprobiert werden konnten. Im Angriff konnte die SG immer wieder die Größenvorteile der Center ausnutzen, wobei die Center Sandy Cramer (37), Maike Winterhoff (10) und Imke Winterhoff (5) immer wieder erfoldreich waren. Letztendlich stand ein deutlicher Sieg, bei dem der Gastgeber in der Zweiten Halbzeit konditionell nachliessen. Es spielten und punkteten weiterhin: Signe Friedreich (16), Kerstin Frank (14), Lorena Drha (2), Kerstin Homrighausen (2), Kira Heinrich (8) und Laura Marx (2).