Karate Schnupperkurs 2015

Die Karate-Abteilung des TV Laasphe bietet nach den Weihnachtsferien einen Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche bis zu den Osterferien an.
Interessierte Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren sind herzlich willkommen, die Basistechniken des Shotokan Karate zu erlernen. Karate ist mehr als ein Kampfsport! Karate beinhaltet Selbstbeherrschung, Disziplin und Respekt vor dem Anderen, aber auch Selbstbewusstsein, um im Falle eines Angriffes angemessen reagieren zu können.
Wir verbinden karatespezifische Verteidigungstechniken mit einem gesunden Breitensporttraining zur Förderung der Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer, aufbauend auf der individuellen Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen.
Der Kurs wird von Abteilungsleiter Dr. Wolfram Schneider (1. Dan) geleitet und beginnt am Mittwoch, dem 28. Januar 2015. Das Training findet dann jeweils mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Bad Laasphe statt. Der Besuch der ersten Stunde am 28.1.2015 ist kostenlos.
Die Kursgebühr beträgt 35,- €, für Mitglieder des TV Laasphe 20,-€. Weitere Infos befinden sich auch auf der homepage der Karateabteilung unter www.karate-laasphe.de. Bei Interesse steht Dr. Schneider unter der Tel.-Nr. 02752/7687 zwischen 15 und 18 Uhr gerne für weitere Informationen oder eine Voranmeldung zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Karate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.