Einblicke : erfolgreicher Tag des Kinderturnens 12.11.2022

Es lockte der vielfältige Bewegungsparcours in der Turnhalle sowie die Zumba-Kurse und FitKids-Kurse durch das Fitnessstudio RadioActiv Bad Laasphe.

Hier ein Video zu diesem Tag: https://fb.watch/gPctmpsvOz/

Weitere Eindrücke unten auf Weiter lesen.

Erfolgreicher Tag des Kinderturnens beim TV Laasphe 1863 e.V.

Der TV Laasphe hat am Samstag, 12. November am bundesweiten Tag des Kinderturnens teilgenommen.

Dieses Event im Rahmen des Deutschen Turner-Bundes in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving“ war für den TV ein voller Erfolg.

Nach längerer Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte es nun endlich wieder eine Veranstaltung der Kinderturnabteilung geben, so Elsmarie Georg, Leiterin dieser Abteilung.

Der TV Laasphe hieß alle Kinder ab 5 Jahren in die Grundschulturnhalle willkommen, im abwechslungsreichen Parcours die bunte Welt des Kinderturnens zu erleben.

Für knapp 80 Kinder ging es mit der Laufkarte in der Hand von Station zu Station, um sich in allen Bewegungsarten auszuprobieren. Die Übungen gingen von „Rollen – Gehen – Rutschen“ über die Sinne, Handgeräte, Seilkünste und der Übung zur Teamarbeit bis hin zum „Springen – Fliegen – Landen“.

Egal ob auf dem Balancierbalken, beim Seilspringen, im Kletternetz, an der Sprossenwand oder auf dem Mini-Trampolin, „da ist für alle Kinder etwas dabei“, erklärte Jessica Dickel, Übungsleiterin und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des TV Laasphe. Zwischen 12 und 16 Uhr konnten die Kinder so ihr „Das kann ich schon“ – Abzeichen absolvieren.

Übungsleiterin und Organisatorin Stephanie Wunderlich berichtete, dass in Kooperation mit dem Fitnessstudio RadioActiv Bad Laasphe weitere 60 Anmeldungen für die Zumba Kurse und FitKids Kurse ab 8 Jahren vorlagen. Auch diese Kurse, bei Nicole Fischer und Kilian Giese im RadioActiv, sind bei den Kindern sehr gut angekommen!  Neben Spiel und Spaß haben es sich die Familien bei Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Kaltgetränken in der Turnhalle gut gehen lassen.

Diese Veranstaltung sei für die Kinderturnabteilung eine Möglichkeit gewesen, ihren großen Verein zu präsentieren und die Kleinen für das Turnen zu begeistern.

Der TV Laasphe 1863 e.V. dankt allen Übungsleitern und Helfern sowie dem RadioActiv für die Umsetzung dieses wunderbaren Sportevents.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.