Corona-Neuigkeiten

TURNVEREIN LAASPHE 1863 e.V.

Liebe Turnschwestern und Turnbrüder,

wir freuen uns alle sehr, dass das Land NRW die stufenweise Lockerung der Beschränkungen in Zusammenhang mit der Covid -19 Erkrankung veranlasst hat.

Das heißt für den Turnverein:

• Ab Donnerstag (7. Mai 2020) ist der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet.
    Ein Abstand zwischen Personen von 2 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt.
  • Sporthallen sind bis auf weiteres geschlossen.
  • Jede Abteilung kann sich in Kleingruppen, das heißt, 1 Trainer und 5 Teilnehmer, in Eigenverantwortung im Freien treffen. Die einmal gebildete Gruppe muss auch in den Folgetagen oder Wochen so bestehen bleiben. Der ÜL muss eine Gruppe festlegen.
  • Es muss eine Anwesenheitsliste ( siehe Anhang) geführt werden, damit bei einer möglichen Infektion der Aktiven die Infektionskette zurückverfolgt werden kann.
  • Wer draußen aktiv sein möchte, soll sich bitte beim Vorstand melden.
  • Alle AT und ÜL müssen auf die Abstands- und Hygienemaßnahmen hinweisen. Daher bittet der Vorstand, dass sich die ÜL zum Infektionsschutzhelfer ( https://infektionshelfer.de ) ausbilden lassen.
  • Es gelten als Grundlage auch die 10 Leitplanken des DOSB. (https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/sportartspezifische-uebergangsregeln/ )

Wenn sich alle Abteilungen an sämtliche Abstands- und Hygieneregelungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie halten, können alle zur Sicherheit und zur Aufrechterhaltung der Genehmigung beitragen.

Bei Änderungen werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Wir wünschen allen einen guten Start und trotz der besonderen Regeln und Einschränkungen viel Spaß.

Der Vorstand